Neuer Vorstand Forstgenossenschaft

Am 02.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Forstgenossenschaft Bessingen statt. Dazu fanden sich 11 Forstgenossen um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bessingen ein.

Unter anderem standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der langjährige erste Vorstandsvorsitzende Eckhard Beißner hatte bereits im Vorfeld angekündigt, aus privaten Gründen, seinen Posten zur Verfügung zu stellen. Auch der langjährige Rechnungsführer Gerd Voges wollte an keiner erneuten 6-jährigen Wahlperiode mehr mitwirken. Hartmut Schnüll stellte seinen Posten als Schriftführers ebenfalls zur Verfügung.

Daher wählte die Versammlung einstimmig folgenden neuen Vorstand:

  1. Erster Vorsitzender: Carsten Laue
  2. Zweiter Vorsitzender und Vertreter des ersten Vorsitzenden: Arnd Kehne
  3. Stellvertretender zweiter Vorsitzender: Dirk Beißner
  4. Schriftführerin: Gisela Dumke
  5. Stellvertretender Schriftführer: Hartmut Schnüll
  6. Rechnungsführer: Achim Sander

Carsten Laue, als neu gewählter erster Vorsitzender, übergab anschließend Eckhard Beißner sowie Gerd Voges jeweils einen gravierten Wandteller und bedankte sich bei beiden für deren gute und treue langjährige Vorstandsarbeit.

Neuer Ansprechpartner in Bezug auf die Bessinger Forstgeschäfte (Holzverkäufe, etc.) ist somit ab jetzt Carsten Laue.

Auch Carsten Stannehl, als Inhaber des die Bessinger Forst betreuenden Unternehmens, war zugegen und dankte dem ausgeschiedenen Vorstand für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und erläuterte die Arbeiten die im Bessinger Wald 2016 durchgeführt wurden.

Achim Sander, Rechnungsführer Forstgenossenschaft Bessingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.