Heimatverein Bessingen

Mitglieder des Heimatvereins bei einer Ehrung

Der Bessinger Heimatverein wurde im Jahre 1978 von 23 Mitgliedern als Interessenvertretung des Dorfes gegründet.

Der Verein blickt auf erfolgreiche 30 Jahre zurück, die man an den zahlreichen Baumaßnahmen innerhalb des Dorfes verfolgen kann. Über die Gemeindegrenzen bekannt ist der Bessinger Grillplatz, der auch von Wanderern für ein Rast gern in Anspruch genommen wird. Als letzte große Baumaßnahme wurde 2001 das Bessinger  Bürgerhaus restauriert. Im Bürgerhaus finden regelmäßige Treffen der Vereinsmitglieder und der Bessinger Bürger statt.

Interesse am Heimatverein? – Hier klicken für die Eintrittserklärung!

Kontaktadresse 1. Vorsitzender

Michael Voß

05159/6264

Email

Ein Gedanke zu „Heimatverein Bessingen“

  1. Guten Tag Herr Kehne,

    ich helfe zwei Bekannten, Herrn Rimrodt aus Denkershausen und Herrn Wallhausen aus den USA, bei der Suche nach Vorfahren. Im Kirchenbuch von Langenholtensen habe ich dabei folgenden Eintrag gefunden:

    Im Jahre 1827 heiratete Georg Ludwig RIMRODT aus Strothagen (Amt Rotenkirchen) eine Caroline Dorothea Friederike Wilhelmine KEHNE aus Blessingen(!) (Amt Eschershausen, im Braunschweigischen).

    Bei dem Ort Blessingen scheint sich der Pastor offensichtlich verschrieben zu haben. Ich habe rund um Eschershausen nach passenden Orten geschaut und bin dabei auf diese Internetseite von Bessingen gekommen. Ich bin sehr froh, dass gerade Sie als Ansprechpartner des Heimatvereins auch Kehne heißen. Da bin ich hoffentlich auf der richtigen Spur.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Informationen zu den Kehnes aus Bessingen geben könnten. Vielleicht haben Sie selbst nach Vorfahren gesucht oder kennen jemanden, der sich dafür interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko Fahlbusch

    P.S.: Meine bisher gesammelten Funde habe ich auf der Seite http://www.fahlbusch-online.de/wallhausen aufgelistet (ganz unten auf dieser Seite kommt auch die Friederike Kehnen vor).


    Heiko Fahlbusch
    Braunschweiger Str. 18
    37154 Northeim-Langenholtensen

    Tel.: 05551 – 910315
    Email: heiko@fahlbusch-online.de
    Web: http://www.fahlbusch-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Dorf zum Leben!