– Mit vereinten Kräften –

Das diesjährige Tannenbaumaufstellen auf dem Kirchengelände der Bessinger Dorfgemeinschaft war wieder einmal ein voller Erfolg – dank einer ordentlichen Planung und Durchführung des Heimatvereins, die Kirche, des DRKs und die Jugendfeuerwehr.

Nach einem musikalischen Gottesdienst, der um 17:00 in der Bessinger Kirche begann, folgte eine kleine Überraschung des extra eingeladenen Nikolauses, worüber sich insbesondere die Kinder sehr freuten. Danach gingen 230 Brat- und Currywürste sowie diverse Liter glühender Wein, Kakao und viele „individuelle Kaltgetränke“ über den Tresen.

Als besonderes „Schmankerl“ hat die JF Bessingen einen Crêpes-Stand bedient und im Pfarrhaus gab es einen kleinen „KiGo-Basar“ sowie Suppen, die das Herz und die Gemüter erwärmten. Schätzungsweise 110 Bessinger/innen von alt bis jung haben an diesem traditionellen Fest aktiv teilgenommen.

Gegen 23:00 h gingen dann auch für den „harten Kern“ die Lampen aus und wieder einmal können wir sagen: Bessingen – ein Dorf zum (er)Leben.                                   

Henning Sander, 06.12.2018